5 Minuten DIY

Stecknadeln

Kassettenständer

Magnete

Dieses kleine Muffin habe ich aus #Fimo gemacht :)

 

Spielfiguren

Lesezeichen selbst gemacht

Ein simples Geheimversteck...

Mit einer alten VHS Kassette (falls du das kennst) und einem Buch mit schönem Einband, kannst du dir ein kleines Geheimversteck im Regal einrichten...


Wichtig ist, dass das Buch und die Video Hülle gleich dick sind.

Und so geht's:

1. Mit einem scharfen Cutter das Buch sauber vom Einband trennen. Vorsichtig das erste Blatt mit dem Muster sauber abtrennen.

2. Aus dem Buch zwei Seiten heraussuchen und mit dem Cutter von der Mitte lösen. Am besten eignen sich alte Bücher, deren Blätter schon locker sitzen!

3. Nun kommt die Video Kassette dran. Den Film selbst brauchst du nicht.

4. Den Filmeinband (bei mir ist es Hercules) mit den zwei Seiten aus dem Buch bekleben. Je nachdem musst du sie zurechtschneiden. Für die Mitte einfach das erste Blatt des Buches zuschneiden und ebenfalls aufkleben.

5. Nachdem du den Einband wieder in die Filmhülle zurück gesteckt hast, schneidest du mehrere Stücke von doppelseitigem Klebeband ab und klebst sie auf die Filmhüllenaußenseiten. Folien abziehen und den Bucheinband aufkleben. Fertig ist das Versteck im "falschen Buch".

#Geheimversteck


Milka Karton als Geschenkverpackung

In dieser niedlichen, glitzernden Schachtel habe ich meiner Tante eine Kette geschenkt. Eine einfache #Upcycling Idee.

Buchstütze

Aus meiner Kindheit habe ich noch meine Lieblingsfilme auf VHS. Doch was kann ich damit machen?... da habe ich im Internet einen #lifehack gesehen und gleich ausprobiert.

Einfach eine CD unter die Filme kleben und fertig.

Fazit: Leichte Bücher hebt die Stütze gut. Ist aber mehr Deko als praktisch. Mir gefällts!


Pistazien Gesichter

Gemalt von meinem Bruder
Gemalt von meinem Bruder

Winterpopcorn

 

….und weitere 5 Minuten DIY zum Thema Winter und Weihnachten findest du unter DIY-Winterzeit


….noch ein paar simple Ideen.