Basteln mit und für

*Kinder*

Mit Filz nähen

Was darf bei keinem Kind fehlen? Genau, eine Kinderküche! So kochen wie Mami und Papi oder backen wie die Oma.

Mein Neffe ist nun auch soweit, dass er eine eigene kleine Küche bekommt. Dazu habe ich ihm passende Filz-Lebensmittel genäht. Die meisten Anleitungen habe ich von Pinterest abgeschaut und dann nach belieben umgewandelt.

Ich verwende ausschließlich Filzplatten, keine anderen Filzvarianten. Diese gibt es in verschiedenen Stärken, Härten und Farben. Da muss man einfach ein bisschen ausprobieren und für sich selbst rausfinden, welche einem zusagen. Ich verwende sie sogar gemischt.

Sowohl per Hand, als auch mit Nähmaschine kann man auf diesen Filzplatten nähen. Genauso gut funktioniert auch das Kleben. Wie man es letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen. Ich verwende verschiedene Kleber: Heißklebepistole, Spezial Uhu Alleskleber oder Textilkleber. Man muss sich dabei nur bewusst sein, dass Kinder eher grob mit den Sachen umgehen und da hält dann eine Naht je nachdem besser als Kleber.

FilzSalat

Karotte

Gurke

Ei & Paprika


Nudeln & Tortellini

Anleitung Nudeln:

Anleitung erstellt von handmadekultur.de

Anleitung Tortellini:

Anleitung erstellt von lila-wie-liebe.de


Filz Spiegelei

Mein erstes Video Tutorial!